Dienstag, 29. Mai 2012

... und da war dann noch Pfingsten...

...schon Tage vorher kam mir immer wieder dieses Pfingsten vor ein paar Jahren in den Sinn... Pfingsten in Zweisamkeit, vertraut, selbstverständlich, nah, unzertrennlich... Pfingsten an das ich mich vermutlich noch viele Jahre erinnern werde - immer wieder... vielleicht bis ans Ende aller meiner Tage... 

... und dann tauchte heute in dem Gespräch in der Werbeagentur ein CMS auf, dessen Namen ich von ihm kenne... 
Noch immer steckt in so vielen Tagen, in so vielen Alltäglichkeiten ein Stück Erinnerung an ihn, unvergänglich, unvergesslich... 
und manchmal immer noch die Unfähigkeit zu glauben, zu verstehen, wirklich zu erfassen das es nie nie mehr so sein wird, nie mehr so sein kann... 
Der Fluch einer ewigen Liebe liegt vermutlich wirklich darin, dass nur eine letztlich unerfüllte Liebe diesen Hauch von Ewigkeit in sich trägt... Sie hat keine Chance sich im Alltag zu verlieren, aufzureiben, zu zerbrechen... sie lebt als Traum in der Wirklichkeit immer weiter...

... das es vielleicht kein trauriges Erinnerungspfingsten war - sondern ein schönes, lag sicherlich daran, dass das kleine Mädchen in Pink da war... Begeistert in dem Sandkasten spielte den ich ihr gekauft habe, vergnügt im Plantschbecken das Wasser zum Aufspritzen brachte und lachte...  

Nach diesem Tag voller Arbeit und Termine kam ich nach hause das eindeutig von dem Besuch der kleinen Pink Lady gezeichnet war, ein heilloses Durcheinander, soviel liegen gebliebene Hausarbeit... aber um nichts auf der Welt hätte ich auf die Zeit mit der kleinen Pink Lady verzichten wollen...