Freitag, 11. Mai 2012

Tage wie dieser...

Tage wie dieser, sind wie eine fest verschlossene Tür. Sie schließen die laute, schnelle  Welt aus, tropfen minutenweise vor sich hin - scheinen lang während die Zeit noch tropft - und wie traumhaft schnell vergangen wenn sie sich ihrem Ende entgegen neigen. In ihnen steckt dieser merkwürdige Widerspruch - gingen scheinbar ganz schnell vorbei - und haben es dennoch geschafft das Gestern ganz weit weg zuschieben... soweit als wäre gestern schon eine kleine Ewigkeit her... 

Jetzt wo es abend ist, sich die Dunkelheit längst über das Land gesenkt hat und durch die dicken dunkelgrauen Wolken noch dunkler aussieht als sonst um diese Zeit, da kommt es mir so vor als wäre der Tag schnell vorbei gegangen, zu schnell... Ich wünschte es wäre noch ein bisschen mehr von diesem Tag übrig geblieben... 
Aber gleichzeitig hat sich der Tag ganz lang - und ganz ruhig angefühlt... habe ich viel mehr geschafft als ich mir vorgenommen hatte... Mein Unterricht für nächste Woche ist vorbereitet... ich habe ganz viel Fachliteratur gelesen, viele neue Erkenntnisse, Ansätze und Ideen für unser Projekt Selbständigkeit gefunden, mein zuhause "gepflegt", Musik gehört, Wäscheberge weggebügelt...