Montag, 7. Mai 2012

Es geht voran...

Ich hatte anfänglich Sorge, ich könnte der Motor der Operation Gesellschaftsgründung und Selbständigkeit sein... eben wieder die, die antreiben und die Vorturnerin geben muss... 
Diese Sorge war - wie ich insgeheim gehofft hatte - völlig umsonst... Freundin Studienkollegin ist der Motor der antreibt und für Kontinuität sorgt, während ich den fachlichen Vorturner gebe. Irgendwie war das auch schon unsere "Arbeitsteilung" während des Studiums... ich war zuständig für die Sprints und sie für die Ausdauer und so haben wir uns gegenseitig voran gezogen...

Nächste Woche haben wir bei der Werbeagentur unseres Vertrauens einen Termin... 
Anfang Juni bei der IHK und Mitte Juni nehmen wir an einem Existenzgründungsseminar teil... 
An unserem ersten unentgeltlichen Fall (zu Übungszwecken) arbeiten wir schon, ein Bankkonto ist eingerichtet, ein Immobilienmakler mit der Suche nach einem geeigneten Büro beauftragt... 
Ich sehe dem ganzen Unternehmen sehr zuversichtlich entgegen - wir kennen die Schwachstellen und die Anfangsschwierigkeiten - aber wichtiger ist, dass wir dabei sind uns unseren Traum zu verwirklichen. 
Ich freue mich zu sehen wie wir voran kommen, jeden Tag ein bisschen mehr... aber manchmal wenn mir bewußt wird das es "ernst" wird, wir die Ebene der reinen Hirngespinste oder es laut drüber Nachdenkens "wie es wäre wenn..." verlassen haben und längst aktiv geworden, angefangen haben, die ersten Steinchen ins Rollen zu bringen... dann macht mir das manchmal dann fast schon wieder Angst... Aber die Angst vor dem Unbekannten ist es wohl oft, die einen hindert zu tun was man tun will und einen dort ausharren lässt wo man so gerne weggehen würde... 
Es ist keine Angst davor unser Weg könnte falsch sein... Vielleicht ist es gar keine richtige Angst - mehr eine Mischung aus Vorfreude und Ehrfurcht, Respekt vor dem was vor uns liegt, was es zu bewältigen gilt...