Montag, 3. November 2014

"Game over"...

Die Würfel sind gefallen... nicht so wie ich es mir erhofft hatte... aber irgend wofür wird es sicherlich - so wie immer im Leben - gut sein. Irgendwann werde ich wissen wieso es genauso sein musste wie es jetzt ist... Und mehr gibt es dazu dann auch schon nicht mehr zu sagen. Im Grunde war irgendwie die Sache mit den rollenden Würfeln für mich schon Mitte letzter Woche irgendwie durch...

Heute habe ich 8 Stunden Unterricht gemacht... und schon auf dem Nachhauseweg hätte ich im Stehen einschlafen können... Zuhause angekommen, konnte ich es dann nicht wirklich. Es bohren sich einfach immer zuviele Geräusche in meinen Schlaf die ihn an der Oberfläche halten oder mich noch während ich am Einschlafen bin wieder wach werden lassen.

Jetzt bin ich auch wieder - oder noch immer müde... aber den Weg ins Bett finde ich nicht... Vielleicht weil ich die Menschenstille des Abends genießen will, in der man nur den Wind durch die Bäume rauschen hört, das Laub raschelnd zu Boden fallen, die Regentropfen die leise an die Fensterscheibe prasseln...
Vielleicht weil einfach noch soviel Tag in mir steckt und ich nicht so recht weiß wie ich ihn loswerden soll...
Vielleicht weil da überhaupt etwas nicht fassbares an meinem Seelenfrieden rüttelt... Es ist ein bisschen wie ein Wort das einem auf der Zunge liegt und einem doch nicht einfällt... Da ist etwas, aber ich kann nicht wirklich sagen was... Ein flüchtiger Gedanke, ein Gefühl das ich einfach nicht zu fassen bekomme...