Dienstag, 4. November 2014

Abenddämmerung

Es ist erst kurz nach 17 Uhr, aber nachdem es den ganzen Tag schon nicht richtig hell wurde, hat nun die Abenddämmerung eingesetzt.
Dieses Jahr kann ich das irgendwie sehr gut genießen... Es wirkt auf mich überhaupt nicht stimmungsdämpfend. Ganz im Gegenteil. Es ist wie ein äußeres Zeichen das jetzt alles wieder in Ordnung kommt, das alles dabei ist sich zu klären. Seltsamerweise fühlt es sich genauso an - auch wenn ich keine Fakten nennen kann an denen sich das festmachen ließe.

Bei den vielen Unterrichtsstunden die ich in den nächsten kanpp 2 Wochen abzuhalten habe, könnte ich jetzt gut schon mal weiter etwas vorbereiten, über die Stundengestaltung und den Ablauf nachdenken... Aber irgendwie habe ich dazu keine Lust. Ganz im Gegenteil... Ich denke ich sollte diesem Tag die letzten Stunden die von ihm bleiben einfach rauben...
Aber soetwas wie innere Ruhe will sich nicht wirklich einstellen. Alles in mir ist in fast schon aufgeregter Warteposition... Wo bist du? Wo bist du? Wann kommst du?...