Donnerstag, 6. November 2014

... bei Tag und bei Nacht...

mag mich der Sandmann im Augenblick nicht. Heute morgen, weniger als eine halbe Stunde bevor ich aus dem Haus musste, hatte ich die richtige Bettschwere... hab mich noch einmal - mit Wecker stellen- kurz aufs Sofa gelegt. Ich lag noch nicht richtig, da habe ich schon gemerkt wie die Gedanken langsam bleischwer und zu Träumen wurden und ich abgedriftet bin.
Als es dann Zeit wurde, hatte ich keine Ahnung wie ich durch den Tag kommen soll...

Schon im Unterrichtsraum angekommen, war ich unheimlich müde... das hielt sich den ganzen Tag... mit dem Ergebnis das ich die Fahrstunde abgesagt habe. Nicht auch noch das...

Zu hause angekommen habe ich schon gemerkt wie schwer es mir fiel mich dazu zu bringen, mich hinzulegen. Es ist ein bisschen wie im Hamsterrad laufen, laufen, laufen... wissen das es nicht mehr lange gut geht bevor man sich überschlägt und abstürzt - und trotzdem nicht aufhören zu können und weiterzulaufen und weiter, weiter, weiter.

Irgendwann lag ich dann doch auf dem Sofa, in Windeseile war ich eingeschlafen... Und dann wurde ich wach. Im ersten Augenblick fühlte es sich an als hätte ich eine kleine Ewigkeit geschlafen - aber dem war überhaupt nicht so. Es waren bestenfalls 1,5 Stunden. Jetzt in ich noch immer müde, aber gleichzeitig dabei zu wach um weiterschlafen zu können...

Für die Nacht lässt das nichts Gutes ahnen...