Montag, 15. April 2013

Montagmorgen

Es ist noch früh am Morgen - 7.00 Uhr... Der Himmel ist hellblau, die Sonne leuchtet schon das Dorf an, die Flugzeuge ziehen Kondenzstreifen hoch über uns in den Himmel... die Vögel zwitschern um die Wette... 

... und es fühlt sich einfach nur toll an - wie aufatmen, leben, Hoffnung und Zuversicht... 
 Und wenn mir meine Erinnerung keinen Streich spielt, dann ist es der schönste Morgen seit einer kleinen Ewigkeit.

Mein Tag heute ist in viele kleine Stücke gerissen... Zuerst fahre ich nachher ins Büro weil es weiter eingerichtet werden muss. Unter anderem steht Fenster putzen und Gardinen aufhängen auf dem Programm. Ab 10.00 Uhr muss ich eine Klausur beaufsichtigen bis um halb 12... kurze Verschnaufpause im Büro, 2 Stunden Unterricht halten... von dort nahtlos zu einem Kundenbesuch... 
 und wenn ich dann wieder zuhause ankomme, wird dieser Tag in weiten Teilen vorbei sein - später nachmittag, kurz vor dem Übergang zum Abend.

Und so wird es die ganze Woche sein.