Dienstag, 9. April 2013

Bürozauber

Ich sitze in meinem Stadtbüro und es fühlt sich seltsam fremd und zugleich gut an - mein Umfeld, mein Rahmen, meine Zeittaktung, meine Selbstbestimmung...
Es fühlt sich alles richtig an, kein Hauch eines Zweifels umweht mich... So langsam füllen sich auch die Schreibtischschubladen, die Schränke mit Aktenordner... Der kahle nackte Raum wird langsam zu einem Arbeits-"zuhause"... 

Das Stadtbüro hat für mich einen Vorteil, der mir vorher überhaupt nicht so bewusst war. Früher war die Zeit zwischen 2 Terminen in der Stadt entweder vertan mit Warten und rumhängen bevor es weitergeht - oder noch einmal kurz nach hause fahren... Hat sich meistens aber nicht wirklich gelohnt weil kaum zuhause angekommen, musste ich schon wieder Richtung Stadt aufbrechen... Jetzt überbrücke ich die Zeit im Büro und kann sie sinnvoll nutzen.