Freitag, 5. April 2013

... gestern... heute...

Gestern war ich in meinem Ex-Teich... Ich glaube ich bin da selten mit so leichtem Herzen hingegangen wie gestern. Und als ich den Teich verließ fühlte es sich noch leichter an... Dort toben die alten Probleme neu... und es war richtig gut zu denken - wie gut das ich nicht mehr zuständig und verantwortlich bin. Wie gut das es einfach nicht mehr meine Probleme sind... 

Mein Nachfolger scheint schon innerhalb der ersten Tage die Situtation sehr gut erfasst zu haben... hohe Ausfallquoten bei hoher Unzufriedenheit, keinerlei Ausfallskonzept, am Ende des Tages war er jedesmal völlig ausgelaugt weil die Dinge dort doch "anders wären als man sie kennt..."... Ich glaube er scheint sehr gut zu erfassen mit was er es zu tun hat... Nach 2 Tagen schon... und er scheint die vorhandenen Ressourcen die sehr dürftig sind - sehr gut mit den vorhandenen Problemen in Relation setzen zu können... Aber eigentlich interessiert es mich nicht mehr... Es war einfach nur gut zu sehen das nicht nur ich die kaum lösbaren Probleme sehe, dass sie nicht meiner persönlichen Sichtweise entspringen sondern tatsächlich so vorhanden sind.

Heute war dann ein neuer Tag... der entscheidende Tag für unseren ersten großen Auftrag... und soweit ich es beurteilen kann, ist er ganz gut verlaufen. In 2 Wochen wenn der Leistungsbescheid kommt, werden wir es genau wissen.