Donnerstag, 25. April 2013

... ein neuer Tag...

Früh am Morgen... heute muss ich mal nicht weg und gerade fühlt sich das wie ein Geschenk an. Die wirklich freien Tage an denen es nichts zu tun gibt, kein Zeitdruck da ist - die waren in den letzten Monaten so selten. Genau genommen hat es die eigentlich überhaupt nicht gegeben. Jetzt gehe ich schon seit ungefähr vier Wochen schon nicht mehr in den Teich und es fühlt sich noch immer wie etwas ganz Besonderes an nicht ständig verantwortlich, zuständig und von der Zeit gejagt zu sein.

Der Teich fehlt mir nicht die Bohne, nichts von da, absolut nichts. Ganz im Gegenteil. Mindestens einmal werde ich noch hin müssen - und das schon alleine bereitet mir eher Magenschmerzen, denn ein Gefühl der Wiedersehensfreude. Ich muss das alles nicht mehr sehen, ich will nichts mehr von alledem hören. Die innere Kündigung ist schon vor langer Zeit erfolgt. Ich hoffe nur, das sich ein guter Weg finden lässt bald wirklich ganz und gar nicht mehr zu dem System zu gehören. Es gibt einfach für mich keinen Weg mehr zurück.

Ich wünschte dieser Tag hätte mit Sonne begonnen... Pustekuchen, bestenfalls lassen sich Wolkenlücken finden die einen klitzekleines Bisschen von dem Blau darüber sehen lassen...