Dienstag, 5. Februar 2013

... so gesehen...

Die Zeiten sollten ruhiger werden...
tun sie aber nicht - noch nicht... 
und so langsam fürchte ich - die ruhigen besinnlichen Zeiten des Lebens sind wirklich vorbei. Es ist alles schnell, laut... und Geld regiert die Welt. 
Mitunter sitze ich fassungslos vor Reportagen und eigentlich ist es kaum zu glauben, was es da so zu erfahren gibt... 

Der Irrsinn den ich jeden Tag im Kleinen erlebe, setzt sich im Großen einfach fort. 
Heute morgen las ich dann, dass "Stuttgart 21" möglicherweise vor dem Aus steht... 
Eines der Großbauprojekte mit dem wir nicht gerade durch Können glänzen... da ist ja auch noch die Sache mit dem Berliner Flughafen... die Sache mit dem Nürburgring... 

Na ja, wie dem auch sei... Während ich das also las, kamen mir die vielen vielen Großprojekte in den Sinn die die Menschheit schon gestemmt hat... Die Pyramiden... Eisenbahnschienen mitten durch den wilden Westen, alle Haushalte an die Glühbirne... Untergrundbahnen gibt es auch schon in sooooooooooooo vielen Städten der Welt... 

Inzwischen haben wir viel mehr Wissen, viel mehr technische Möglichkeiten... aber das wirkliche Können scheint dabei dann wohl doch auf der Strecke geblieben zu sein... 

Oder wie lässt sich das sonst alles erklären??? Ich mag mir gar nicht vorstellen wie eine Welt aussehen würde,hätten wir das an Großprojekten zu stemmen, was die Generationen vor uns zum Glück schon erledigt haben...