Donnerstag, 10. Januar 2013

Es wird ernst....

Mein Nachfolger steht unbekannterweise ab April schon in den Startlöchern. Das ist  jetzt der Augenblick wo die Entscheidung für "die ferne Zukunft" sehr nahe gerückt ist und auch als das für mich spürbar wird, was sie ist - nämlich ein entscheidender Schritt. 

Es hängen soviele Unbekannte in der Luft und die machen ein bisschen Angst, ganz so wie springen mit Zuversicht - aber ohne die Sicherheit eines Netzes. Ich wäre vermutlich nicht ich, wenn ich darin nicht auch etwas Gutes sehen könnte. Aus meiner jetztigen Situation und Arbeitsbelastung heraus würde ich überhaupt gar nichts auf die Beine gestellt bekommen was meine Selbständigkeit betrifft. Es fehlt die Zeit, die Kraft und letztlich dann auch ein bisschen der Antrieb und die Motivation. Und alles verliere ich umso mehr, je weniger voran geht. Also rauß aus dem System das mich daran hindert zu tun was ich tun will, ist schon einmal in jedem Fall richtig - weil ich da rauß will und weil ich ganz bestimmt das will was ich will.
Dieses Rauß und damit der Verlust der Sicherheit macht Angst... aber es ist die einzige Möglichkeit umzusetzen was ich will. Fest eingebunden - bevorzugt in einen 24 Stunden Bereitschaftsdienst - darauß lässt sich nicht etwas ganz Neues aufbauen. Also muss es sein. 

Gestern abend schon habe ich gemerkt, wie die Tatsache jetzt zu wissen das es einen Nachfolger gibt, der Countdown für mich wirklich läuft, hat geholfen Energiereserven in mir frei zusetzen und ich bin schon ein ganzes Stück weiter mit meiner HP - Vorbereitung gekommen...

Es wird alles gut... irgendwann...