Sonntag, 10. Februar 2013

Die Zeit gezählt in Wochen...

Die Zeit kann ich jetzt in Wochen zählen... einfach wissen es sind eine überschaubare Anzahl von Wochen, hilft. Es hilft im scheinbar unendlichen Wahnsinn eine Endlichkeit zu erkennen und damit den Silberstreif am Horizont.

 Gerade höre ich die Glocken des nahgelegenen Kirchturms laut läuten. Eigentlich läuten sie ständig - natürlich nicht so lange wie Sonntags zum Gottesdienst , aber sie läuten - die Zeit - jeden Tag - den ganzen Tag. Aber längst habe ich aufgehören sie zu hören. Mittags um 12 höre ich sie manchmal noch - ansonsten geht das Schlagen der Zeit im Lärm des Alltags unter.

Jetzt ist Sonntag - und genau in diesem Augenblick fühlt es sich wie Sonntag an. Ruhig, besinnlich, die Zeit gehört mir... wohlwissend - ein Telefonklingeln und es ist im nächsten Augenblick schon wieder vorbei... 

Manchmal denke ich noch immer an die Zeiten, in denen es gar nicht soviel anders war wie jetzt... und sich trotzdem so ganz anders angefühlt hat. 
Ich habe mich anders gefühlt - 
damals durch ihn... 

Ich wünschte ich hätte eine Idee wie man sich anders, besser, lebendiger fühlen kann, durch sich selber - auch in Zeiten wie diesen.