Sonntag, 6. September 2015

"Vollhorste" on Tour

Fühlt sich sehr merkwürdig an wenn man um eine Kurve gefahren kommt, der Blick auf die Straße vor einem wieder frei gegeben ist und man ein Auto auf der eigenen Fahrbahn auf sich zusausen sieht... Verzögern - wie in der Fahrschule gelernt... Hätte der Vollhorst es nicht geschafft wieder in seine Spur einzuscheren... 
Und während der Puls sich langsam normalisiert, der nächste Idiot der meint überholen zu müssen und auf meiner Fahrbahn auf mich zukommt...

Auf so einen Stress kann ich gut verzichten - also - einfach frühzeitig zuhause starten. Es ist doch ganz einfach - wenn ich nicht sehr weit nach vorne sehen kann und somit ganz genau erkennen, dass weit und breit kein Gegenverkehr zu sehen ist, dann überhole ich... und ansonsten tuckere ich, wenn es denn so ist, hinter meinen Vor-Mitverkehrsteilnehmern hinterher... Und in dieser Jahreszeit wird einem das ständig passieren wenn überall die landwirtschaftlichen Fahrzeuge unterwegs sind. Aber wieso die in einer Kurve überholen wenn ich nicht sehen kann wer mir hinter der Kurve - möglicherweise - entgegen kommt...