Sonntag, 6. September 2015

Abzocker-Alarm

Gestern war ich auf der HP eines Shopping-Senders. Die Produkte meiner Wahl bestellt. In der Übersicht vor dem Bestellabschluss waren die Preise der Produkte aufgelistet, der Endpreis - und zusätzlich noch der Vermerk das ich 40 Euro gespart habe (Eines der Produkte war tatsächlich um 40 Euro reduziert - im anderen Falle hätte ich es gar nicht bestellt...). Alles gut... -

bis mir via email die Bestellbestätigung auf den PC "flatterte"... ich möge bitte Verständnis haben das sich der Preis des einen Produktes geändert hätte... die 40 Euro Preissenkung gab es auf das eine Produkt nicht mehr... Na das nennen ich ja mal Abzocke...
Wenn man etwas bestellt und das zwischenzeitlich ausverkauft ist, dann erscheint das sofort hoch aktuell in der Ansicht... und geänderte Preise können nicht so schnell akutalisiert werden??? Da wird man noch über die gemachte Ersparnis informiert um Sekunden später eine völlig anders lautende email zu bekommen???

Ich finde es ohnehin immer sehr erstaunlich. Wenn es im Interesse von Unternehmen liegt, geht alles blitzschnell, von einer Sekunde auf die andere... Wenn ein Vorteil ist den der Kunde haben könnte - dann wird anscheinend jede EDV zur Schnecke... Sehr seltsam...