Mittwoch, 16. September 2015

Ungemütlich - gemütlich

Heute morgen als ich in aller Frühe aus dem Haus musste, war es dunkel, kalt, egnerisch... ein Hauch von Herbst.

Autofahren im Dunkeln macht mir schon mal keinen Spaß und schon gar nicht wenn ich die Strecke nicht wie meine Westentasche kenne (und das werden die allerwenigsten sein bei meinem mangelnden Orientierungssinn...)  Kurz vor meinem Zielort hätte ich am liebsten angehalten und mal kräftig gejammert... Dunkel und Regen war einfach ganz gruselig... Aber anhalten ging da nicht - und was hätte das auch bringen sollen?... Also Augen zu und durch... 

Jetzt ist es schon wieder dunkel und grau... der Regen prasselt an die Scheiben... richtig ungemütlich... aber dann auch gemütlich weil ich zuhause bin und nicht mehr aus dem Haus muss...