Samstag, 7. Februar 2015

Mein Turm im Sonnenschein

Endlich Wochenende - wenn auch nicht gänzlich "arbeitslos" und der Schreibtisch ruft - so doch die Freiheit und Möglichkeit einen Gang herunter zuschalten. Besser noch - wenn ich nicht will muss ich meinen Turm, die Festung "Zuhause" nicht verlassen... Und zum erstenmal seit einer gefühlten Ewigkeit bin ich noch einen Schritt weiter gegangen... alle Telefone sind stumm geschaltet... keine Anrufe, keine Kurznachrichten... nichts was einfach ungefragt in mein Wochenende lärmend einfallen kann und meinen Turm und die Zeit die nur mir gehört, in Beschlag nehmen kann.
Am Montagmorgen öffne ich die Tore wieder... Aber heute ist es mein Turm der abeschottet von der Welt im Sonnenschein liegt und so unglaublich ruhig und friedlich wirkt.
Ich weiß... so wird es nicht bleiben, der Montag wird kommen... aber nicht hier, nicht jetzt, nicht heute... Nicht ungefragt gestört werden können... das sollte ich mir öfter gönnen...