Donnerstag, 3. April 2014

Deja vù

Blöd bin ich nicht... 
ich sage etwas - keine Reaktion
wiederhole - keine Reaktion
... 
dann sagt jemand anderes - keine Ahnung welche Reaktion
aber dann werde ich gefragt - meinst du wirklich...

okay- hat sich erledigt - schon verstanden - du meinst also nicht...

Und schlagartig wusste ich, warum ich erst noch vor ein paar Tagen schon wieder DAS Stellenangebot abgewunken habe... Ich will nicht mehr so sehr mit im Boot sitzen - mal mitfahren ja... aber wenn ich merke das es nicht in die richtige Richtung fährt, dann will ich aussteigen können!  Und DAS ist genauso richtig und gut. Irgendwie habe ich nämlich schon wieder das Gefühl das es bald dazu Zeit werden könnte. 

Ich mag es nicht wenn man die Dinge treiben lässt und selbst angesichts zu erwartender Katastrophen sich weigert über das Morgen hinaus zu sehen. Das ist nicht meine Art, das passt nicht zu mir - und Menschen die das so machen... Sollen sie - aber ohne mich.

Am liebsten würde ich sie nehmen und mal schütteln und fragen ob das Teichsystem schon so sehr auf sie abgefärbt hat das sie auch nur noch sehen will was sie sehen will. Ich kann mir mit Mühe verkneifen zu sagen das ich gleich gesagt habe... hatte ich aber... Wenn man nicht mehr nach der eigenen Leistung guckt sondern nur noch danach wieviel Geld man dabei scheffeln kann wenn man "pro forma" eine Leistung anbietet - dann kann das Ende nicht gut gehen. Und so langsam bin ich sehr davon überzeugt das dsa nicht gut geht was grad läuft... und ich wieder mittendrin - aber zum Glück im Notfall mit der Lizenz zum Aussteigen.

Grad bin ich so richtig enttäuscht. Vermutlich weil neben ganz viel Unverbindlichkeit auch noch mangelnder Weitblick dazu kommt... Wer nur sehen will, was er sehen will - der wird auch nicht durch noch soviele Studiengänge weitsichtiger... Nee, ich bin nicht enttäuscht - oder zumindest nicht nur - eigentlich bin ich gerade mal stocksauer. 
Und warum Deja vù? Na weil ich mich schon wieder einmal habe einwickeln lassen... und wieder einmal viel mehr mache als ich bezahlt bekomme... Nur das ich es diesmal schneller merke - und vor allem nicht zur Mannschaft im Boot gehöre - sondern nur mal mitfahre.

Vorgestern habe ich etwas gemacht wo ich im Nachhinein dachte, dass ich gerade dabei bin mich selber ins Aus zu buxieren. Heute weiß ich das es genau richtig war - man muss es anders sehen - ich habe angefangen einen Fuß aus dem Boot zu strecken um an Land zu gehen.