Samstag, 5. April 2014

Deja vù Teil 2

Da lachst du dich doch kaputt - oder fängst an zu weinen... oder dir bleibt der Mund weit offen stehen und du schüttelst nur noch ungläubig mit dem Kopf... 

Wenn man es in mehr als 4 Jahren nicht hin bekommt, seinen Job zu machen - und dann nach 4 Jahren - wenn es immer noch in der eigenen Verantwortung und Zuständigkeit liegt - von jemand anderem "verlangt" er möge doch bitte jetzt dringend mal in den nächsten Stunden - besser noch gestern... dann schüttel ich den Kopf und denke ich sitze im falschen Film. So in etwa geschehen gestern... 
Irgendwie werde ich gerade jeden Tag neu ein bisschen fassungsloser... Leiten im Sinne von managen, setzt für mein Verständnis irgendwie voraus, dass man weiß wovon man spricht und einen Plan hat - und nicht blind durch die Weltgeschichte stolpert in der Hoffnung es möge alles gut gehen und die Dinge sich von alleine gut regeln... Aber irgendwie genau dieser Film scheint gerade abzulaufen... 
Auf einmal zeigen sich mir die Dinge in einem ganz neuen Licht und eigentlich bin ich nur noch entsetzt. Ist es denn in diesem Land inzwischen wirklich überall das Gleiche??? Das kann doch nicht sein - oder? An allen wichtigen Stellen die größten Nieten???
Meine Mutter hat früher über uns Kinder immer gesagt - je älter wir würden, desto dümmer würden wir... Hing wahrscheintlich damit zusammen, dass mit zunehmendem Aktionsradius auch die Möglichkeiten Dummheiten zu machen größer wurden... 
In dem aktuellen Fall abgewandelt scheint es zu heißen - je mehr die Leute studieren, je scheinbar "schlauer" sie werden, desto planloser stolpern sie durch die Weltgeschichte. Das kann doch eigentlich nicht sein - oder???

Vermutlich würde ich gerade schon wieder an mir und meinem Verstand zweifeln weil eigentlich nicht sein kann, was ich ringsum mich herum schon wieder wahrnehme... Aber die traurige Wahrheit ist dann wohl doch - es ist so - auch wenn es eigentlich nicht so sein kann...