Donnerstag, 28. März 2013

Ein Vöglein hat mir gezwitschert...

Eins und eins macht zwei... nicht drei, nicht vier, nicht fünf... 

Es war einmal eine Bildungsministerin die sich fremdschämte der bei seiner Doktorarbeit abgeschrieben und getäuscht hat... und noch bevor ein Jahr vergangen war, war sie keine Bildungsministerin mehr - diesmal durfte sie sich für sich selber schämen - auch abgekupfert und getäuscht... 

Es war einmal ein Sanierer der der alten Geschäftsführung vorwarf sie habe offensichtlich die 4 Grundrechenarten nicht beherrscht... Nur die Neue unter seiner hochbezahlten Mitarbeit tut es offensichtlich auch nicht... Ich kann nur von außen eins und eins zusammenzählen und das habe ich gemacht... vor Monaten schon und mein Ergebnis kundgetan... Jetzt, Monate nach mir - kommen die mit dem Innenblick und der genauen Kenntnis der Zahlen ebenfalls zu diesem Ergebnis... Da kann es mit deren Rechenkünsten wohl auch nicht soweit her sein. Was sagen Sie nun dazu Herr Obersanierer? 
Das man nun auch an anderer Stelle zu dem Ergebnis kam, welches ich schon vor Monaten ermittelte, das hat mir ein Vöglein gezwitschert... 

... wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es zum Lachen...