Donnerstag, 3. Januar 2013

Das neue Lebensjahr

Heute Nacht hat es begonnen... 

Manchmal glaube ich, wir bekommen bis zu einem gewissen Punkt ganz genau gesagt wie das Leben verlaufen wird, welche Rolle wir an welcher Stelle spielen, was uns erwartet... Kleine Mädchen werden groß... dann ziehen sie in die weite Welt hinaus, finden ihren Prinzen, bekommen Kinder, ziehen sie groß... und irgendwo dazwischen sind dann auch noch Geld, Karriere... 
Aber was dann?  Das sagt einem niemand... auch nicht wie es sich anfühlt innen immer noch ein bisschen das kleine Mädchen zu sein, die junge Frau mit der Sehnsucht in die Welt hinauszuziehen und sie zu erobern - und dabei längst in einer welkenden Haut steckt... 
Die Mädchenjahre sind angefüllt mit den Geschichten vom Märchenprinzen der eines Tages kommen wird, die Jahre der jungen Frau mit der Sehnsucht nach ihm und das es sobald sein muss... 
aber was kommt dann? , wenn die Sache mit dem Prinzen vorbei ist, der Erkenntnis Platz gemacht hat das es viel zuwenige Prinzen auf der Welt gibt das es für jede einen gibt?
All das hat mir niemand gesagt - und jetzt sitze ich hier mit all meinen Jahren und den Spuren die sie hinterließen und frage mich was ich damit anfangen soll... Eine Antwort darauf gibt es - da bin ich mir ganz sicher... ich weiß nur nicht wo ich sie suchen soll, kann sie nicht finden..