Montag, 27. Juni 2016

... ich versteh es einfach nicht...

Eine Binsenweisheit - von Nichts kommt Nichts... - vielleicht... Aber ich finde sie trifft sehr wohl zu - und möglicherweise nirgendwo mehr als im Unternehmensbereich. Für mich schließt sich maximale Ausbeute bei minimalstem (keinem) Einsatz noch immer logisch aus...

Das darf man aber natürlich nicht sagen - am Besten nicht einmal denken... das will niemand hören... Und so fängt dann wieder einmal eine Märchenstunde an...
"Nichts" wird aufgepustet, in wohlklingende Worthülsen verpackt... Chef ist happy, was will man mehr... und derjenige der am Tag x die Verantwortung in die Schuhe geschoben bekommt wenn die Luftblase platzt, wird schon noch gefunden...

Feste Arbeitsverhältnisse sind eine Comfortzone - das gebe ich zu. Aber ich bin froh wenn ich in 3 Monaten aus meinem Teilzeitvertrag rauss bin und mich wieder vollständig in die Freiberuflichkeit verziehen kann. Viel länger könnte ich diese Märchenstunden nicht mehr ertragen ohne das mir endgültig die Hutschnur platzt...Noch 3 Monate... die kriege ich hoffentlich auch noch rum...