Mittwoch, 23. Dezember 2015

Menschen gibt es...

Auf dem Weg in die Waschstraße...

Der Weg führt aus dem Dorf rauß - bergauf, rechts und links der Fahrbahn gleich die Böschung und daneben Wiesen und Felder.
Auf dieser Landstraße anhalten geht nur auf der Anhöhe. Da ist ein Umspannwerk oder soetwas ähnliches mit einer kleinen Fläche an der man auch mal anhalten könnte ohne gleich den ganzen Verkehr anzuhalten und im ungünstigsten Fall einen Crash zu verursachen.
Manchmal steht da ein Auto...

Schon von weitem habe ich gesehen das da auch heute eins stand, hab mir also nichts weiter dabei gedacht...
Bis ein Pseudoporsche mit den AudiRingen vor mir scharf abgebremst hat und neben dem parkenden Auto hielt. Mir blieb nichts anderes übrig als auch eine Vollbremsung hinzulegen, da ich wegen Gegenverkehr nicht überholen konnte.
Pseudoporschetussi sprach mit der Frau aus dem "geparkten" Auto... Und redete und redete... Hinter mir staute sich der Verkehr...
Pseudoporsche sauste davon - und die "parkende" Frau kam auf mein Auto zu und wollte eindeutig etwas.... nämlich da ihr Auto aus irgendeinem Grund nicht mehr fahren wollte oder konnte, hat sie gefragt ob ich sie mit in die Stadt nehmen kann. Klar...

Auf der Fahrt hat sie mir dann erzählt das Pseudoporschetussi sie nicht mitnehmen wollte... Das fand ich schon sehr sehr unglaublich...
Die Frau - ein ältlicher von der Situation völlig überforderte Muttchentyp -  keine Ahnung wie man den einfach in der Wildnis hilflos stehen lassen kann... Sie hätte auf jeden Fall ob vor oder zurück - ein paar Kilometer laufen müssen, direkt am Straßenrand wo die Autos nur so angerast kommen... es wäre ein wirklich wirklich gefährlicher Spaziergang geworden...