Freitag, 13. November 2015

Die schwarze Katze

Bei Dunkelheit wird das Autofahren mit Sicherheit nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen werden. Soviel steht fest.
Heute morgen kurz vor der Ortseinfahrt nach einer kurvenreichen Strecke kam eine schwarze Katze von rechts auf die Straße gelaufen, hab abgebremst... sie blieb wie erstarrt auf meiner Fahrbahn sitzen. Die Katze hat man in der Dunkelheit fast gar nicht gesehen - wohl aber ihre funkelnden Augen.
Ausweichen und sie umfahren schien mir nicht sehr sinnig - wer weiß ob sie nicht genau die falsche Richtung genommen hätte und mir dann auch wieder vors Auto gerannt wäre. Also anhalten... In die Katze kam Leben zurück und sie verstand wieder im Gebüsch von wo sie gekommen war...

Auf meiner Fahrstrecke geht es durch einige Gebiete die vor Wildwechsel warnen. Das da plötzlich aus dem Nichts Wild vor mir auftaucht - darauf bin ich - soweit man das überhaupt kann - vorbereitet. Das da plötzlich eine Katze auf meine Fahrbahn rennen könnte... das ist mir bis heute morgen überhaupt nicht in den Sinn gekommen.