Freitag, 19. Dezember 2014

Ich könnte... und ich kann...

dir von der Sehnsucht erzählen die in kalten Nächten zum Leben erwacht,
durch die Dunkelheit irrt auf der Suche nach dem Licht...

dir alle meine Wunschzettel an deinen Tag heften und hoffen das du den einen oder anderen davon findest...

mir dich nah wünschen auch wenn du so fern bist... deine Stimme an meinem Ohr und mir vorstellen wie es wäre wenn...

ich könnte mir vostellen du wärst die Fortsetzung der Vergangenheit in der Gegenwart und davon träumen wie es wäre wenn...


UND ICH KANN

die Wirklichkeit sehen, fühlen, hören wie sie ist...

dunkel,
weil die Nacht das Licht des Tages längst verschluckt hat, trozt der  vielen kleinen Kerzenlichtchen die gegen die Dunkelheit ankämpfen...

die Kälte, weil die Wärme des Tages in Nacht verloren ging...

still weil kein Wort von dir sie durchdringt...

Ich könnte mir einreden das eigentlich alles ganz anders ist, ich könnte mindestens tausend Erklärungen dafür finden warum es ist wie es ist die mir gefallen....

UND ICH KANN

erkennen das wir auf völlig verschiedenen Wegen unterwegs sind und das wir etwas völlig Verschiedenes unter Nähe verstehen...

Ich könnte die ganze Nacht auf dich warten...

UND ICH KANN ERKENNEN

das da nichts ist worauf ich warten müsste...