Mittwoch, 17. August 2016

Ping-Pong-Tage

Morgens zieht der unverkennbare Duft von Wasser und Natur pur, vom See zum Strand. Noch ziehen Enten langsam ihre Runden und scheinen die Morgenstille zu genießen in der sich bislang erst wenige Menschen an den Strand verirrt haben.
Einmal tief Luft holen, den Seewind einatmen und spüren wie er diesen einen friedlichen Augenblick in eine kleine Ewigkeit zu verwandeln scheint. Es ist als wäre ich immer schon da gewesen... das was war, scheint ausgelöscht und vergessen...

Im nächsten Augenblick reist irgendeine Horrornachricht mich in die Wirklichkeit zurück. Ein Kollege mit dem ich noch vor 3 Wochen gesprochen habe, der so ganz und gar bei sich selbst schien, voller Elan... ist sehr schwer, unheilbar erkrankt.
Schock, Mitgefühl, Betroffenheit, Fassungslosigkeit... verdrängt der Hauch der Ewigkeit vom See...

Die kleine Pink-Lady sieht ihrer Einschulung entgegen. Ein aufwendiger Stundenplan in bunte Folie verpackt und mit Schleifenbändern verziert, versetzt sie in totales Verzücken. Dieses Geschenk wird mit einer Aufmerksamkeit und Vorsicht die Treppe runter transportiert als wären es die Kronjuwelen und natürlich braucht sie jemanden der ihr das Auto aufmacht: "sonst weiß ich nicht wie ich mit meinem Stundenplan in das Auto einsteigen soll..."

... im nächsten Augenblick Schocknachrichten "aus aller Welt"...  Im Augenblick will es einfach nicht Alltag werden... ein beschauliches dahinplätschern der Zeit, der Alltäglichkeiten...