Montag, 15. August 2016

Der Countdown läuft...

... noch 1,5 Monate - dann läuft mein (Teilzeit-)Arbeitsvertrag aus und ich bin wieder wie vorher ausschließlich freiberuflich tätig. Das bringt neue Herausforderungen mit sich - vor allem aber auch wieder Freiheit.
Die Unsicherheiten die aus dieser "Selbständigkeit" erwachsen sind für mich nichts gegen das Gefühl der Freiheit... Vor allem aber bedeutet "Selbständigkeit" auch Selbstbestimmung und gar nicht hinter alle Vorhänge sehen zu müssen, nicht alles so genau wissen zu müssen - weil ich so vieles auch gar nicht so genau wissen will. Vor allem möchte ich die Dinge nicht so genau wissen die hinter den Kulissen laufen, die ich nicht ändern kann und einfach nur furchtbar finde. Dazu gehört an allererster Stelle noch alles was mehr Schein als Sein ist...

Ich habe mich in den letzten Monaten oft gefragt, ob "früher" tatsächlich sovieles anders war - oder ob ich es nur anders erlebt habe, weil ich damals noch nicht hinter die Fassaden sehen konnte.